Im Rahmen des Ausbaus der Qualifikationen unseres Teams haben nunmehr fünf Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Brenk Systemplanung GmbH die neue Fachkunde „NORM und Altlasten: Erhöhtes Anforderungsniveau“ für die Fachkundegruppe S9.2 erlangt. Damit werden unsere langjährigen Erfahrungen und hohen Kompetenzen im Bereich NORM und Altlasten nun auch durch die neue formale Qualifikation der Fachkundegruppe S9.2 bestätigt.
Über das Fortbildungszentrum für Umwelt und Technik des KIT bestätigt das Regierungspräsidium Tübingen unsere Fachkunde im Strahlenschutz offiziell für Dienstleistungen hinsichtlich Tätigkeiten an Arbeitsplätzen mit natürlich vorkommenden radioaktiven Stoffen und für die Sanierung von radioaktiven Altlasten, die wir seit vielen Jahren für unsere Kunden im In- und Ausland bereits erbringen. Die im Vergleich zur Fachkundegruppe 9.1 umfangreichere Fachkundegruppe 9.2 ist Voraussetzung für behördlich bestimmte Sachverständige für die Prüfung von Arbeitsplätzen mit Exposition durch natürlich vorkommende Radioaktivität nach §172 Absatz 2 Satz 2 StrlSchG.
Mehr zu unseren Dienstleistungen und Qualifikationen im Bereich NORM erfahren Sie auf unserer Themenseite „Natürliche Radioaktivität (NORM)„.